English Services Freiburg bietet Webseiten-Entwicklung und Social-Media-Kampagnen an, sowie multimedia Inhalte für Industrie und internationale Forschungs-und Entwicklungsinitiativen in Ernährungssicherung, Gesundheit und Medizin. Wir bieten auch Coaching für Präsentationen in Englisch und Übersetzungen vom Deutschen ins Englische an. Qualität ist selbstverständlich garantiert.
Mehrsprachige Webseiten

Mehrsprachige Webseiten

In diesem Beispiel habe ich Inhalte und eine Vielzahl von Sprach-Management-Systeme für eine internationale Forschungs-Gesellschaft mit Zweigstellen auf der ganzen Welt erstellt.
Social Media Kampagnen

Social Media Kampagnen

Ob eine Präsenz auf Facebook und Twitter oder ein vollwertiges Benutzer-Community-Portal ist ein Social-Media-Plan unerlässlich für viele Unternehmen. Ich erstellte einen internationalen medizinischen Forschung Community-Portal, Kollaborative-Nachrichten-Systeme und half Organisationen und Einzelpersonen, ihre Präsenz bei Twitter, Facebook, Slideshare, YouTube (u.a.) einzurichten.
Englisch Präsentation Coaching

Englisch Präsentation Coaching

  Ich kann Ihnen beibringen, wie ein Texaner zu sprechen, wenn Sie dass wollen! Dies ist tatsächlich eine Zähneputzen Unterricht, die ich den Kindern an der Passang Memorial Community Boarding School in Gangkharka gab. Hier in Deutschland  coachte ich öfters medizinisches Fachpersonal bei der Präsentation in  Forschungsgemeinschaften. So funktioniert es:...
Dokumentarfilme und Online-Medien

Dokumentarfilme und Online-Medien

Hier habe ich gedreht und kompilierte Videos für die Verwendung in Fundraising-Kampagnen für eine nepalesische NGO sowie das Setup für Multimedia-Präsentation auf einer Webseite der medizinischen Forschung. Das Kurzfilm unten wurde auf dem 2013 Hidden Hunger Congress, Stuttgart vorgestellt. Für deutsche Untertitel – Klicken Sie den ‘Captions’ Knopf hier rechts...
Fotografie

Fotografie

Einen künstlerischen Moment eingefangen kann Ihr Projekt nah an Ihre Leser bringen in einer Weise, wie es der Text nicht kann. Ich habe dokumentarische Foto-Sammlungen für NGO Projekte erstellt. Hier zum Beispiel sind drei Fischer in Kerala, Indien, die gemeinsam ein Küsten-Naturschutzgebiet bewahren wollen.     Hier ist die Dokumentation...
Zusätzliche Leistungen
Deutsch Englisch Übersetzung

Deutsch Englisch Übersetzung

Ich übersetze Texte aller Art. Hier zum Beispiel, ist eine übersetzte Bruchure aus einer Familie Abenteuer und Übersetzung (auch: Grafik Bearbeitung) von einem Online-Banner-Anzeige. Ich kann auch übersetzen und transkribieren Ihre Untertitel für Filme! Wie in diesen Beispielen ist mein Fokus auf der Suche nach dem besten Stil für die Wortgruppe, ob es beiläufig oder...
Medizinische und wissenschaftliche Texte

Medizinische und wissenschaftliche Texte

Hier folgen ein paar Beispiele meiner akademischen Erstellung: 1. A Cochrane Review Protocol, “Supplementary feeding with nutritional education for caregivers for promoting growth and development in young children in developing countries”  in The Cochrane Library 2009, issue 3. Award: Best review protocol of the year, in the Pan American Health Organization (PAHO) / Cochrane Iberoamerican...
Förderanträge:

Förderanträge:

Vorschlag für südafrikanische technischen Trainingsprogramm vorgestellt an der Kreisverwaltung. Sudanesischer Flüchtling Umzugshilfe Plan zur Vorlage bei UNHCR. Erfolgreiche Zuschuss Vorschlag für einen Stipendiät-Austausch Programm um Jura-Studenten aus Südafrika in die USA zu bringen. Eine perfekte Sprache und die perfekte Präsentations-Logik sind entscheidend für den Erfolg eines Vorschlags, sowie genau Erfüllung der Stiftung Anforderungen. Ist Ihr...
Projekt-Berichterstattung und „Danke“ Videos für Spender

Projekt-Berichterstattung und „Danke“ Videos für Spender

Hier ist ein Beispiel aus meiner Arbeit mit USAID / Africare im Tschad, wo ich der Hauptautor einer großen Grundlagenstudie für eine 5-Jahres-Mufti–Land Initiative in Ernährungssicherung war. Unten sehen Sie ein Ferien–Saison “Danke”-Video an die Spender im Anschluss einer web-basierten Spendenaktion für einenepalesische NGO.  Hier ist ein Beispiel aus meiner Arbeit mit USAID / Africare...

Nomad Digital is a visual media company, offering complete doucmentary/promotional packages for our humanitarian customers: from research and filming, right through to your social media and crowd-funding campaigns. In addition, we provide German-to-English language services for our European customers.
Documentary and Promotional Videos

Documentary and Promotional Videos

Here I shot and compiled videos for use in fundraising campaigns for two Nepali NGOs, a German solar initiative, a technology access organization, and setup a multimedia presentation on a medical research Website. See more on the Nomad Digital YouTube Channel. Below are two films featured at the 2013 and...
Multi-lingual Websites

Multi-lingual Websites

In this example, I’ve created content and a variety of language-management systems for an international research society with branch sites around the world.
Social Media Campaigns

Social Media Campaigns

Whether a presence on Facebook and Twitter, or a full-fledged user community portal, a social media plan is essential for many businesses. I built an international medical research community portal, news-sharing systems, and helped organizations and individuals plan their campaigns on services including Twitter, Facebook, Slideshare, YouTube, and many more....
English Presentation Coaching

English Presentation Coaching

  I can teach you to talk like a Texan, if you really want that! This is actually a tooth-brushing lesson I gave to children at the Passang Memorial Community Boarding School in Gangkharka. But coaching others through English presentation has been a highlight of my work with medical professionals,...
Field photography

Field photography

An artistically-captured moment can bring your project to your readers in a way that text can’t. I’ve created documentary photo collections for NGO field projects, and simply for the enjoyment of sharing. Here, for example, are three fishermen in Kerala, India, who spearheaded a community effort to preserve a coastal...
Additional Services
German to English Translation

German to English Translation

I translate text of all sorts. Here, for instance, is a translated tri-fold from a family adventure, and translation (including re-working graphics) of an online banner ad. I can also translate and transcribe your subtitles for films!  As in these examples, my focus is on finding the best style for the phrase match, whether it...
David Booker: Selected Publications & Presentations

David Booker: Selected Publications & Presentations

For Hidden Hunger Congress, University of Hohenheim, Stuttgart, Germany, ’13: Produced educational video on micronutrient malnutrition in Nepal. http://youtu.be/iYPnrRB6OJY For Cochrane Collaboration, ’02 – ’09: Co-managed a 1000-participant conference, presented at a dozen others. Examples: ‘Health 2.0 – The future of evidence in public health decision-making.’ Presented to the Steering Group (Board). Cochrane Review Protocol,...
Funding Proposals

Funding Proposals

Proposal for South African technical training program presented to county government. Sudanese refugee relocation assistance plan for presentation to UNHCR. Successful grant proposal for an exchange-of-scholars program bringing law students from South Africa to the U.S. Perfect language and perfect presentation logic are critical to the success of a proposal, as is correctly meeting the...
Project Reporting and 'Thank you' videos for donors

Project Reporting and ‘Thank you’ videos for donors

Here is an example from my work with USAID/Africare in Chad, where I was the primary author of a major baseline study for a 5-year mufti-country food security initiative.  Below is a holiday-season ‘Thank you’ video to donors, following a web-based fundraising campaign for a Nepali NGO.